Waltraud Daseking

Über mich

 

Ich wurde im August 1960 in Mettmann geboren. Hier verbrachte ich meine Kindheit und Jugend.

 

Schön früh interessierte mich der Heilberuf. Als 15jährige ging ich fast jedes Wochenende in ein Krankenhaus, um die Krankenschwestern zu unterstützen und die Patienten aufzumuntern.

 

Jedoch entschloss ich mich für eine Ausbildung in der Gastronomie und Hotellerie. Nach meiner Lehre arbeitete ich in verschiedenen Gastronomie und Hotelbetrieben in der Umgebung von Mettmann.

 

1986 besuchte ich die Wirtschaftsfachschule für Gastronomie und Hotellerie in Dortmund.

Als Instruktorin und Systemberaterin war ich bis 1991 für eine Kassen- und Computerfirma in NRW tätig.

 

Als dann mein Sohn 1991, und meine Tochter 1995 geboren wurde, widmete ich mich der Familie.

 

Während der Familienzeit entdeckte ich den Schwerpunkt Sport und Bewegung. Diese Begeisterung dafür möchte ich auch immer gerne an andere vermitteln.

 

Nachdem ich im Jahr 2000 den Übungsleiter und Jugendleiterschein erworben hatte, kam später der Nordic-Walking-Trainer-Schein dazu.

Es folgten Leitungs-Aktivitäten in verschiedenen Dortmunder Vereinen. (z. B. : Gymnastik-Fitness-TUS Westfalia Hombruch und TSC Lichtendorf :: Mit Haltung in eine neue Lebensphase, Projekt mit dem Landessportbund NRW :: Nordic-Walking Kneipp-Verein :: Sponsoring Walking Magarethen Kapelle Dortmund Barop :: Sport in der Gemeinde Gemeindehaus Dortmund Barop :: Kinder-Zirkusprojekt mit Rudolf Steiner Schule Dortmund :: Ernährungsberatung

und Bewegungsmotivation für Menschen mit Adipositas, Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Mehler Dr. Kettler Dortmund

 

Parallel zu meinen sportlichen Aktivitäten interessierte ich mich mehr und mehr für die Lehre des Yoga.

 

Ich habe verschiedene Yogastile kennengelernt. Der Yoga nach B.K.S. Iyengar hat mich fasziniert, sodass ich 2007 in die Ausbildung ging.

 

Während meiner 3jährigen Ausbildung am Iyengar-Institut Bad Neuenahr und Köln unterrichtete ich bereits mehrere Yogaklassen.

 

U. a. Yogahaus Dortmund und Münster

Hebammen Praxis Rundum Dortmund

Bürgerhaus Dortmund Hohensyburg

Physiopraxis Beweggrund Dortmund-Lüdgendortmund

 

Der Entschluss mein eigenes Yogastudio zu eröffnen entstand.

 

Im Oktober 2012 lockten mich das schöne Ladenlokal und eine großzügige Wohnung nach Hagen-Wehringhausen. Nach meinem Umzug und einer Umbauphase lebe und arbeite ich nun in Hagen-Wehringhausen.



Yoga bewegt

finde Ruhe und Kraft

 

10 x  90 Minuten Hatha-Yoga

mit Kerstin Knocks

 

immer dienstags um 16 Uhr Hatha- Yoga-Kurs.

 

(nicht am 31.10.)

 

der Einstieg ist jederzeit möglich

 

Anmeldungen bitte per e-mail

info@yoga-daseking.de

 

möchten Sie weitere Informationen?

nutzen Sie die Sprechzeiten....

 

Stressbewältigung
durch Achtsamkeit


mittwochs, 18.45 Uhr:
8-Wochen Achtsamkeits-
seminar
"MBSR" nach Jon Kabat-Zinn.
Infos & Anmeldung:
Christoph Schröder,
Tel. 02331-61334 /
Mobil 0172 2112830

www.mbsr-hagen.de

Kundalini Yoga & Meditation
Ab sofort jeden Sonntag von 18.00 bis 19.30 Uhr mit
Claudia Dornis. Freue Dich auf eine Verabredung mit Dir selbst! Weitere Infos und Anmeldung unter: Kundalini.Yoga.Hagen@
gmail.com

Sabine Brandi bietet
freitags um 18.15 Uhr Atemtherapie an.
www.sabinebrandi.de
www.ich-bin-anwesend.de

Faszien-Yoga mit Pilates & Fasziengeräten


freitags, 17.00-18.00 Uhr:
Infos und Anmeldung bei Christina Gieseler,
www.mindful-balance.de
0176-458 44 875

Progressive Muskelentspannung & Achtsamkeitstraining mit tibetischen Klangschalen
(Gesundheitskurs mit Krankenkassen-Zuschuss)
montags, 17-18.00 Uhr:
Infos und Anmeldung bei Christina Gieseler,
www.mindful-balance.de
0176-458 44 875